Logo Bikeschule Engelberg

Kids Bike League

In der Kids Bike League führen wir die Kinder in drei unterschiedlichen Niveauklassen spielerisch an Bewegung und das Biken heran. So können Ihre Kinder Sie vielleicht schon bald bei der einen oder anderen kleinen Bike-Tour begleiten.

In der Kids Bike League verbringen Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren drei tolle Nachmittage mit Gleichgesinnten. Der Unterricht findet während den Ferien vom 9. Juli – 15. August und 1. – 17. Oktober statt.

Mungga
Mungga Ich bin 3 – 4 Jahre alt und habe schon erste Erfahrungen mit einem Laufrad oder Vergleichbarem gemacht. Ich möchte auf spielerische Art und Weise das Fahren mit einem Laufrad oder Trampvelo erlernen.

Ziel: Mein Bike ist mein bester Freund.
Zur Anmeldung
Gämsli
Gämsli Ich bin 5 – 7 Jahre alt und bin sicher auf meinem Bike unterwegs. Mein Können möchte ich weiter verbessern und wage mich über grössere Hindernisse.

Ziel: Ich habe schon richtig Spass beim Biken, auch auf losem Untergrund.
Zur Anmeldung
Staiböck
Staiböck Ich bin 8 – 12 Jahre alt und fahre schon fast blind auf meinem Bike. Liebend gerne möchte ich mein Können auf mittelschweren Trails verbessern. Zudem befördere ich meine Fahrteschnischen Skills zum „Next Level“!

Ziel: Ich kann Mama und Papa schon auf ihren Bike-Touren begleiten.
Zur Anmeldung
Kosten: CHF 25.– pro Nachmittag / CHF 65.– für drei Nachmittage
Treffpunkt: Sportplatz Wyden, Engelberg
Kurs 1: 13.45 – 15.15 Uhr
Ausrüstung: Laufrad, Trampvelo (Mungga) oder Bike sowie Helm
Durchführung: ab 3 Kinder

Flyer Kids Bike League

Für unsere Jugendlichen (13 – 18 Jahre) bieten wir das Youth Bike Camp an.


Flow Trail Xperience Kids


Das Flow Trail Xperience Kids ist eine Neuauflage und Weiterführung der Kids Bike League. Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, sollten alle Ziele der „Kids Bike League Staiböck“ erreicht sein. Der Unterricht findet während den Ferien vom 9. Juli – 15. August und 1. – 17. Oktober statt.

Flow Trail Xperience Kids
Flow Trail Xperience Kids Ich bin 10 – 14 Jahre alt und der Flowtrail Fahrer in der Familie. Sprünge, Drops und Steilwandkurven interessieren mich mehr als aufwärts pedallieren. Zudem möchte ich meine Skills auf Trails verbessern.

Ziel: Sicheres Bewältigen einer Flowline.
Zur Anmeldung
Kosten: CHF 50.– pro Nachmittag
Treffpunkt: Talstation Titlis
Dauer: 13.00 – 16.00 Uhr
Ausrüstung: Bike, (Fullface)-Helm, Knie- & Ellenbogenschoner sowie Rückenprotektor und Bergbahnticket
Durchführung: ab 3 Kinder