Logo Bikeschule Engelberg Kurs buchen

Kids Bike League

In der Kids Bike League zeigen wir den Kindern spielerisch die Faszination des Mountainbike-Sports. Durch das Stufensystem der Kids Bike League kann gezielt auf die Voraussetzungen Ihres Kindes eingegangen werden. Von Jahr zu Jahr werden die Fähigkeiten der Kids mit Spiel und Spass trainiert und verbessert. Schon bald können die Kinder ihre Eltern bei der einen oder anderen Bike-Tour begleiten.

Alter3-14 Jahre
DurchführungDer Unterricht findet während den Ferien vom 09. Juli - 16. August 2024 und 1. - 11. Oktober 2024 jeweils am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag Nachmittag statt.
Kurszeiten13.30 - 15.00 Uhr
TreffpunktSportplatz Wyden in Engelberg
TeilnehmerMindestens 3 Teilnehmende
  • passender Helm
  • Laufrad oder Bike
  • dem Wetter entsprechende Kleidung
Voraussetzung

Die Kinder benötigen für das erste Level wenig Bike-Erfahrung. Voraussetzung ist lediglich, dass Sie ohne Sturz auf flachem Untergrund mit dem Laufrad oder dem Bike mit Pedalen fahren können.

KostenCHF 35.00 pro Nachmittag

CHF 70.00 für zwei Nachmittage
CHF 100.00 für drei Nachmittage
CHF 120.00 für vier Nachmittage

Kids Bike League

Mungga

In diesem Level werden die Kinder an ihr Bike gewöhnt und lernen auf einfachem Gelände kontrolliertes Fahren, Bremsen, Auf- sowie Abzusteigen. Ausserdem lernen die Kinder spielerisch in Gruppen aber auch Einzelübungen die Handhabung der Lenkung und überwinden bereits einfache Hindernisse.

Alter: 3 -5 Jahre

Ziel: Mein Bike ist mein bester Freund.

Kids Bike League Mungga

Gämsli

Im Level Gämsli wenden die Kinder die Technik aus dem ersten Level in einer anspruchsvolleren Umgebung an. Die Kinder erweitern ihr Gleichgewicht und Koordinationsfähigkeit, in dem sie höhere und anspruchsvollere Hindernisse bewältigen, einhändig fahren lernen sowie im Stehen pedalieren können. Zusätzlich wird den Kindern das Schalten nähergebracht sowie das einfache befahren von Wellen und Mulden.

Alter: 5 - 7 Jahre

Ziel: Ich habe schon richtig Spass beim Biken, auch auf losem Untergrund.

Kids Bike League Gämsli

Staiböck

Im Level Staiböck beherrschen die Kinder ihr Bike schon sehr gut und bauen auf den Skills der ersten zwei Kurse auf. Tempokontrolle, Gleichgewichtsübungen, Sprünge, Drops und mittelsteile Trails schulen die Kinder, sodass sie am Schluss des Levels ihr Bike auf mittelschweren Trails beherrschen.

Alter: 8 -12 Jahre

Ziel: Ich kann bereits auf kleine Touren mitgehen und mittelschwere Trails bewältigen

Kids Bike League Staiböck